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Befehl Beschreibung Wert
[ServerSettings]
allowThirdPersonPlayer Erlaubt die 3rd Person Perpektive
DayCycleSpeedScale Legt die Geschwindigkeit fest, mit der ein Tag im Spiel abläuft - Hier Werte berechnen
DayTimeSpeedScale Legt die Geschwindigkeit fest, mit der der Tag vorbeigeht - Hier Werte berechnen
NightTimeSpeedScale Legt die Geschwindigkeit fest, mit der die Nacht vorbeigeht - Hier Werte berechnen
DinoCharacterFoodDrainMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Dino hungrig wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Dino sich heilt. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Dino müde wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoCountMultiplier Specifies the scaling factor for dinosaur spawns. Higher values increase the number of dinosaurs spawned throughout the ARK.
DinoDamageMultiplier Legt den Schaden fest, den ein Dino anrichtet. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoResistanceMultiplier Legt die Widerstandskraft eines Dinos fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
globalVoiceChat Aktiviert den globalen Sprachchat
HarvestAmountMultiplier Legt die Menge an Ressourcen fest, die beim Ernten gefarmt werden. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
HarvestHealthMultiplier Legt den Gesundheitsgrad von Ressourcen fest, der beim Sammeln von Ressourcen \"abgebaut\" wird. Eine höhere Gesundheit führt zu höheren Ausbeuten beim Farmen. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
MaxStructuresInRange (VERALTET) Legt die Anzahl Strukturen fest, die in einem bestimmten Gebiet gebaut werden dürfen
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler hungrig wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler sich heilt. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler müde wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler durstig wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerDamageMultiplier Legt den Schaden fest, den ein Spieler anrichtet. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerResistanceMultiplier Legt die Widerstandskraft eines Spielers fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert. Ein doppelter Wert hier, kann durch einen doppelten Schadenswert bei -PlayerDamageMultiplier- wieder aufgehoben werden.
ServerAdminPassword Legt das Passwort fest, dass ein Spieler eingeben muss, um sich als Administrator zu verifizieren
ServerCrosshair Zeigt dem Spieler ein Fadenkreuz an
serverForceNoHud Zeigt keine Ingame-Bedienelemente an
serverHardcore Aktiviert den Hardcore Modus (wenn ein Spieler stirbt, muss er von vorne beginnen)
ServerPassword Legt das Passwort fest, dass ein Spieler beim Betreten des Servers angeben muss
ShowMapPlayerLocation Aktiviert einen Marker auf der Karte, der die aktuelle Position des Spielers anzeigt
StructureDamageMultiplier Legt den Schaden fest, den eine Struktur erhält, wenn sie attackiert wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
StructureResistanceMultiplier Legt die Widerstandskraft einer Struktur fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
TamedDinoDamageMultiplier Legt den Schaden eines gezähmten Dinos beim Angriff fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
TamedDinoResistanceMultiplier Legt die Widerstandskraft eines gezähmten Dinos fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
TamingSpeedMultiplier Legt die Geschwindigkeit beim Zähmen fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
XPMultiplier Legt den Wert der Erfahrungspunkte fest, die man im Spiel sammeln kann. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
SpectatorPassword Legt das Passwort fest, dass ein Nicht-Admin eingeben muss, um sich in den Beobachtermodus versetzen zu können.
DifficultyOffset Legt den Schwierigkeitsgrad fest
Banlist Verweist auf eine globale Bannliste von Cheatern. Alternativ könnt ihr auch auf http://arkforum.de/banlist.txt verlinken
AdminLogging Aktiviert Ausgabe von Admincheatbefehlen im Chat, sofern sie von einem Admin benutzt werden
MaxTamedDinos Legt den Wert der maximal zähmbaren Dinos auf der Insel fest
MaxNumbersofPlayersInTribe SOTF-Einstellung: Legt die maximale Spieleranzahl je Tribe fest
BattleNumOfTribestoStartGame SOTF-Einstellung: Legt fest, wieviele Tribes gegründet worden sein müssen, bevor der Countdown losläuft
TimeToCollapseROD SOTF-Einstellung: Legt die Dauer fest, die das Kraftfeld zum Kollabieren bringt
BattleAutoStartGameInterval SOTF-Einstellung: Legt die Countdownlänge fest vor Spielstart
BattleSuddenDeathInterval SOTF-Einstellung: Legt die Zeit fest, bevor der Sudden Death eintritt
KickIdlePlayersPeriod Zeitspanne bis ein inaktiver Spieler vom Server gekickt wird
PerPlatformMaxStructuresMultiplier Legt den Anzahl-Multiplikator für Strukturen auf der Sattelplattform fest (Vorsichtig einstellen, zu hohe Werte führen zu massiven Performanceeinbußen)
StructureDamageRepairCooldown Legt die Zeitspanne fest, nach deren Ablauf eine zuvor beschädigte Struktur wieder repariert werden darf. (0 erlaubt eine Reparatur ohne Countdown)
bForceAllStructureLocking Servereinstellung um alle Arten von Behältnissen abschließbar zu machen
bUseVSync Deaktiviert VSync (kann bei einigen Grafikkarten die Probleme minimieren)
MaxPlatformSaddleStructureLimit Legt die maximale Anzahl Strukturen auf den Sattelplattformen fest
RCONPort Unter welchem Port soll RCON verfügbar sein?
RCONServerGameLogBuffer Wieviel Chat-Zeilen sollen im RCON zur Verfügung stehen?
OverrideStructurePlatformPrevention Legt fest, ob Turrets auf sich bewegenden Plattformen verboten sind oder nicht. Ja verbietet es. Nein erlaubt es.
[/script/engine.gamesession]
MaxPlayers Legt die Anzahl maximaler Spieler auf dem Server fest.
[SessionSettings]
SessionName Name eures Servers
[MessageOfTheDay]
Duration Legt die Dauer der Begrüßungsnachricht fest
Message Legt eine Willkommensnachricht fest