Legt die Geschwindigkeit fest, mit der ein Tag im Spiel abläuft - Hier Werte berechnen
DayTimeSpeedScale
Legt die Geschwindigkeit fest, mit der der Tag vorbeigeht - Hier Werte berechnen
NightTimeSpeedScale
Legt die Geschwindigkeit fest, mit der die Nacht vorbeigeht - Hier Werte berechnen
DinoCharacterFoodDrainMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Dino hungrig wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoCharacterHealthRecoveryMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Dino sich heilt. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoCharacterStaminaDrainMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Dino müde wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoCountMultiplier
Specifies the scaling factor for dinosaur spawns. Higher values increase the number of dinosaurs spawned throughout the ARK.
DinoDamageMultiplier
Legt den Schaden fest, den ein Dino anrichtet. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
DinoResistanceMultiplier
Legt die Widerstandskraft eines Dinos fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
globalVoiceChat
Aktiviert den globalen Sprachchat
HarvestAmountMultiplier
Legt die Menge an Ressourcen fest, die beim Ernten gefarmt werden. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
HarvestHealthMultiplier
Legt den Gesundheitsgrad von Ressourcen fest, der beim Sammeln von Ressourcen \"abgebaut\" wird. Eine höhere Gesundheit führt zu höheren Ausbeuten beim Farmen. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
MaxStructuresInRange
(VERALTET) Legt die Anzahl Strukturen fest, die in einem bestimmten Gebiet gebaut werden dürfen
PlayerCharacterFoodDrainMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler hungrig wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerCharacterHealthRecoveryMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler sich heilt. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerCharacterStaminaDrainMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler müde wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerCharacterWaterDrainMultiplier
Legt den Wert fest, mit dem ein Spieler durstig wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerDamageMultiplier
Legt den Schaden fest, den ein Spieler anrichtet. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
PlayerResistanceMultiplier
Legt die Widerstandskraft eines Spielers fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert. Ein doppelter Wert hier, kann durch einen doppelten Schadenswert bei -PlayerDamageMultiplier- wieder aufgehoben werden.
ServerAdminPassword
Legt das Passwort fest, dass ein Spieler eingeben muss, um sich als Administrator zu verifizieren
ServerCrosshair
Zeigt dem Spieler ein Fadenkreuz an
serverForceNoHud
Zeigt keine Ingame-Bedienelemente an
serverHardcore
Aktiviert den Hardcore Modus (wenn ein Spieler stirbt, muss er von vorne beginnen)
ServerPassword
Legt das Passwort fest, dass ein Spieler beim Betreten des Servers angeben muss
ShowMapPlayerLocation
Aktiviert einen Marker auf der Karte, der die aktuelle Position des Spielers anzeigt
StructureDamageMultiplier
Legt den Schaden fest, den eine Struktur erhält, wenn sie attackiert wird. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
StructureResistanceMultiplier
Legt die Widerstandskraft einer Struktur fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
TamedDinoDamageMultiplier
Legt den Schaden eines gezähmten Dinos beim Angriff fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
TamedDinoResistanceMultiplier
Legt die Widerstandskraft eines gezähmten Dinos fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
TamingSpeedMultiplier
Legt die Geschwindigkeit beim Zähmen fest. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
XPMultiplier
Legt den Wert der Erfahrungspunkte fest, die man im Spiel sammeln kann. Ein Wert von 2.0 verdoppelt den Standardwert, ein Wert von 0.5 halbiert den Standardwert.
SpectatorPassword
Legt das Passwort fest, dass ein Nicht-Admin eingeben muss, um sich in den Beobachtermodus versetzen zu können.
DifficultyOffset
Legt den Schwierigkeitsgrad fest
Banlist
Verweist auf eine globale Bannliste von Cheatern. Alternativ könnt ihr auch auf http://arkforum.de/banlist.txt verlinken
AdminLogging
Aktiviert Ausgabe von Admincheatbefehlen im Chat, sofern sie von einem Admin benutzt werden
MaxTamedDinos
Legt den Wert der maximal zähmbaren Dinos auf der Insel fest
MaxNumbersofPlayersInTribe
SOTF-Einstellung: Legt die maximale Spieleranzahl je Tribe fest
BattleNumOfTribestoStartGame
SOTF-Einstellung: Legt fest, wieviele Tribes gegründet worden sein müssen, bevor der Countdown losläuft
TimeToCollapseROD
SOTF-Einstellung: Legt die Dauer fest, die das Kraftfeld zum Kollabieren bringt
BattleAutoStartGameInterval
SOTF-Einstellung: Legt die Countdownlänge fest vor Spielstart
BattleSuddenDeathInterval
SOTF-Einstellung: Legt die Zeit fest, bevor der Sudden Death eintritt
KickIdlePlayersPeriod
Zeitspanne bis ein inaktiver Spieler vom Server gekickt wird
PerPlatformMaxStructuresMultiplier
Legt den Anzahl-Multiplikator für Strukturen auf der Sattelplattform fest (Vorsichtig einstellen, zu hohe Werte führen zu massiven Performanceeinbußen)
StructureDamageRepairCooldown
Legt die Zeitspanne fest, nach deren Ablauf eine zuvor beschädigte Struktur wieder repariert werden darf. (0 erlaubt eine Reparatur ohne Countdown)
bForceAllStructureLocking
Servereinstellung um alle Arten von Behältnissen abschließbar zu machen
bUseVSync
Deaktiviert VSync (kann bei einigen Grafikkarten die Probleme minimieren)
MaxPlatformSaddleStructureLimit
Legt die maximale Anzahl Strukturen auf den Sattelplattformen fest
RCONPort
Unter welchem Port soll RCON verfügbar sein?
RCONServerGameLogBuffer
Wieviel Chat-Zeilen sollen im RCON zur Verfügung stehen?
OverrideStructurePlatformPrevention
Legt fest, ob Turrets auf sich bewegenden Plattformen verboten sind oder nicht. Ja verbietet es. Nein erlaubt es.
[/script/engine.gamesession]
MaxPlayers
Legt die Anzahl maximaler Spieler auf dem Server fest.
[SessionSettings]
SessionName
Name eures Servers
[MessageOfTheDay]
Duration
Legt die Dauer der Begrüßungsnachricht fest
Message
Legt eine Willkommensnachricht fest
GAMEUSERSETTINGS.INI
BEI SERVERN: [Installationsverzeichnis]\ShooterGame\Saved\Config\[WindowsServer|LinuxServer]\GameUserSettings.ini
BEI LOKAL: [Installationsverzeichnis]\ShooterGame\Saved\Config\[WindowsNoEditor|LinuxNoEditor]\GameUserSettings.ini